Der Augenblick der sich aus sich selbst heraus bewegt
Workshop und Training in Tanzimprovisation
in Lachen/Speyerdorf (Neustadt a.d.W.)
Ein Einstimmen in unseren Körper
durch sensorische Aufwärmübungen und kollektive Kompositionsspiele in Echtzeit, laden uns ein, uns einzuschwingen auf das, was in uns und um uns herum vibriert. Wenn wir auf den Reichtum, die Subtilität unserer gelebten Erfahrung hören, sind wir in der Lage, uns berühren zu lassen und andere Arten des Sehens und Tanzens zu begegnen und mit ihnen zu komponieren. Diese Praktiken wirken auf tiefer, intimer, künstlerischer und wechselwirksamer Ebene, als öko-somatische Erkundungen, die uns in ein sich ständig veränderndes Beziehungsnetz einschreiben.
Der Workshop ist offen für alle, die ihre stille Präsenz und bewegten Ansichten im Dialog mit anderen und der Umwelt entdecken möchten.
Kosten 150€
Zeiten 10-17 Uhr
Seit 1994 unterrichtet Barbara Stahlberger Contact Improvisation, Improvisation, New Dance, Tuning Scores (L. Nelson), Pilates und somatische Körperarbeit u.v.m.
Seit 2000 initiiert und co-organisiert sie das contactfestival freiburg.
Ihr Interesse liegt in der Vielfalt der Improvisation als Schulung der Wahrnehmung und die lebendige Neugier für Körper, Bewegung und Bewusstsein.
Beständige Begleitung dabei sind Meditation als Praxis der Stille und QiGong als fließende Kraft im Innen und Außen - Körper und Kosmos.
Die Ausbildung in holistisch integrativer Aufstellungsarbeit und die Begleitung von Gruppenprozessen führen zu einem tiefen Verständnis der multiplen Netzwerke untereinander und zu feiner energetischer Wahrnehmung des Raumes welche wichtige Bestandteile ihrer Arbeit sind.
In den Räumen von: Projekt[51]e.V., www.projekt51.com
https://maps.app.goo.gl/R4HqYY4kMvpYoGKg9